jump to navigation

Android-Smartphon: Sprachsuche in deutsch 8. September 2010

Posted by impulse3 in Business, Entertainment, Mobile, Tech.
Tags: , ,
trackback

Nach der kostenlosen Navigation erfreut Google die Android-Nutzer mit einem weiteren App: Im Android Market steht seit einigen Tagen die Sprachsuche in Deutsch zum Download bereit. Ich habe heute das mobile App auf meinem HTC Smartphon installiert. Damit können Sie als Smartphonbestitzer ihr Mobiltelefon einfach mit der Stimme bedienen, statt aufwendig immer Text einzutippen. Das App habe ich getestet, es funktioniert einwandfrei.😉

Im Office, wo keine Hintergrundgeräusche stören, ist die Spracherkennung fast zu 100 Prozent genau. Google versteht die deutsche Sprache, nur im Freien oder bei leisen Sprechern gibt es manchmal Probleme.  Aus „Coachforyou“ wird dann plötzlich „good for you“ oder „coach 4 you“, weil das Handy sich verhört hat. Insgesamt ist die Suche aber deutlich schneller und einfacher durch die neue Spracheingabe. Besonders die Nutzer von Android-Handys ohne Volltastatur dürften sich freuen.

Besuchen Sie diese URL im Browser Ihres Handys:

m.google.de/maps

An mein Handy senden

Die Android-Navigationsanwendung Maps Navigation Beta ist für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien freigeschaltet. Sie erweitert Google Maps um eine Turn-By-Turn-Navigation, die im Fahrzeug mit Sprach- und Texthinweisen auf Google-Maps-Karten oder auf Satellitenbildern führt. Auch das Bildmaterial von Google Street View kann prinzipiell zur Navigation verwendet werden, ist jedoch bisher für keine deutsche Stadt freigeschaltet.

Maps Navigation ist eine Offboard-Navigation, bei der die Karten nicht lokal gespeichert sind, sondern bei jeder Routenkalkulation und während der Fahrt über eine Datenverbindung heruntergeladen werden. Ziele kann der Anwender per Sprache oder Tastatur eingeben. Maps Navigation greift dabei auf die lokale Suche von Google zu

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: