jump to navigation

Die Geschichte von Social Networking oder was Sie über Social Media wissen sollten 25. Januar 2011

Posted by impulse3 in Business, Facebook, iPad, Mobile, Networking, Social Media, Tools, Twitter.
Tags: , , , ,
trackback

Bevor man sich mit Social Networking und Social Media beschäftigt, sollten Sie sich wirklich überlegen, ob Sie wirklich mitmachen sollten. Gibt es nicht dazu von Ihnen viele Fragen, wie:

  • Was verpasse ich, wenn ich die sozialen Netzwerke als Privatperson oder Marke bzw. Unternehmen nicht nutze?
  • Ich habe sehr viel zu tun, wie soll ich da noch die Zeit für die sozialen Medien finden?
  • Ich bin doch schon in so vielen Netzwerken, aber keiner nimmt mich wirklich wahr? Evtl funktioniert das mit den Socialen Medien überhaupt nicht oder mache ich etwas falsch?
  • Wenn ich in noch mehr Portalen online bin, ziehe ich mir da nicht noch zusätzlich Ärger auf den Tisch?
  • Schade ich mir nicht, wenn ich mein Know-how kostenlos weitergebe?
  • Ist es nicht noch zu früh, den Amerikanern alles nach zu machen?
  • Ist das nicht alles eine Blase, die sich in Kürze in Schall und Rauch auflöst?

Nun, ich könnte Ihnen hier an dieser Stelle noch sehr viele Fragen präsentieren, möchte es aber gleich auflösen: Ja, Sie kommen an Social Media und Networking nicht mehr vorbei, wenn es darum geht, in kürzerer Zeit, mit weniger Aufwand ein größeres Ergebnis zu erreichen. Die nachfolgende Grafik soll Ihnen helfen, die Geschichte von Social Media und Networking zu verstehen.

Die Grafiken habe ich den Quellen Mashable OnlineSchools.org Facebook factsonline dating and und obsession with social media entnommen:

Zum besseren Verständnis empfehle ich Ihnen das Buch: „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING & Co.

Share
|



var addthis_config = {„data_track_clickback“:true};

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

